/* To animate an image, the image in Contao must be assigned the css class "animated". */
  • +++ 21. bis 22.04.2019 - Osterbrunch in Rövershagen +++
  • +++ 09. bis 10.06.2019 - Pfingstbrunch +++

Zurück zu den Wurzeln

Seit rund 700 Jahren krönt das Rittergut von Barby die Ortschaft Loburg im schönen Jerichower Land. Im Besitz der Familie von Barby überstand es unzählige Herrschaften und Kriege, ohne an seinem Reiz zu verlieren. Heute, mehr als 70 Jahre nach der Vertreibung der letzten Barbys, befindet sich die Gutsanlage wieder in Familienhand: Karls-Gründer Robert Dahl, Enkel der einstigen Eigentümer, kaufte im Jahr 2014 das stark verfallende Gebäude, um es wieder mit Leben zu füllen. Loburg war für Dahl schon immer etwas Besonderes. Jeden Sommer, wenn er als Kind seine Großeltern aus Loburg besuchte, erzählten sie ihm neue, spannende Geschichten von diesem kleinen Ort. Als er als Erwachsener nach Loburg zurückkehrte, musste er feststellen, dass die kindliche Phantasie die Realität überflügelt hatte. Robert Dahl nahm die Herausforderung an. Mit viel Liebe, Leidenschaft und Erinnerungen verwandelte er das historische Schmuckstück in einen bezaubernden Ort voller Genuss, Geschichte und Erlebnis.

Zurück